Unser Besuch am 28. Februar 07
im Monte Mare Rheinbach
Nicole Specht und Marc Daniel

Hallo Vereinsmitglieder!!!

Da wir feststellen durften, das es noch keinen Bericht von 2007 auf der Web-Site gibt entschlossen wir uns, das heißt Nicole und ich, Einen zu schreiben.

Also wir waren Ende Februar in Rheinbach im Indoortauch-Center Monte Mare, da uns das Wasser im Außenbereich noch einwenig kalt scheint. Am Center angekommen durften wir feststellen, das diese Idee nicht alleine von uns kam, denn es waren gleichzeitig so ca 10 weitere Taucher angekommen. Zu erst dachten wir naja, ein paar können genauso Urlaub haben wie wir, doch es wurde noch besser.

Nachdem wir uns in das Neopren gequetscht hatten stolperten wir nach oben , 10m in die Höhe, keuchend nass geschwitzt kam ich am Becken an, und was mussten meine Augen sehen? Es waren ca 20 Schnuppertaucher schon da, als ich dann auf das Zifferblatt der Uhr an der Wand blickte, fiel mir glatt der Kitt aus der Brille die Zeiger standen gerade mal auf 11 Uhr! Wie können so viele Leute morgens um diese Zeit beim Schnuppertaucher sein?
Hartz4 lässt grüßen? Firmenausflug? Keine Ahnung...

Nun aber schnell ins feuchte Nass und nicht lange überlegen, macht nur Falten!!!
So, nun stand ich im Wasser, neben mir ein älterer Herr, 6. Monat schwanger. Auf einmal fing dieses dicke Ding an, mich anzumotzen, ich soll gefälligst mal aufpassen wohin ich meine Füße stelle, denn ich würde voll auf seinen Flossen stehen, und diese würden dadurch total zerkratzt...hm? Ich entschuldigte mich und stieg von seinen Flossen, danach outete sich das Walross! Es war der Dive-Instruktor der Krabbelgruppe (20 Schnuppertaucher), Ausbilder nach PADI.

Als Nicole meine Ausrüstung geprüft hatte und ich Ihre tauchten wir ab.
Es ist fantastisch schön dort, denn es wird nicht langweilig und man kann soviel ausprobieren.
Unter Wasser findet man auf ca 5m eine Plattform im klaren Wasser, dann ist eine Schiffswrackatrappe versenkt, eine Inka-Statur, 2 Röhren waagerecht eine grün-, eine schwarz lackierte. Durch diese kann man entweder hoch oder eben runter tauchen. Dann ein Felsüberhang und ganz viele Tiere aus Plastik. Schaut einfach die Fotos an, diese sind bei unserem 1. Tauchgang entstanden. Leider habe ich keinen 2. Film mitgenommen, :-(  So können wir nicht noch mehr zeigen.

Nach einer 50 minütigen Pause entschlossen wir uns dann zum 2. Tauchgang.
Jetzt gehörte uns das Becken ganz alleine, nur Nicole und ich waren im und unter Wasser.
Voll toll, ich hatte mit Nicole vor dem Abtauchen ausgemacht, das wir diesen Tauchgang mit Übungen beenden werden.  Dafür eignet sich das Becken ideal, denn es ist 9,60 m tief und das Wasser ist eben schön klar!
Nicole tauchte mehrfach durch die schwarze Röhre und ich legte mein Tauchzeug ab, schwamm weg und tauchte dann wieder zu meiner Ausrüstunghin, legte sie an und tauchte weiter.

Dann verlor ich einfach mal eine Flosse und zum guten Schluss wurde ich noch „besinnungslos“.
Aber mein Buddy rettete mich tapfer, dabei stellten wir dann fest, das wir öfter üben müssen, denn man vergisst so manches. Danach haben wir die Rollen getauscht und ich durfte Nicole retten.
Auch ich habe Fehler gemacht. Was habe ich dadurch gelernt?!
Üben üben üben.

Wer noch nicht im Monte Mare war, sollte dies machen. Und nehmt Euch einen ganzen Tag Zeit, denn nach dem Tauchen könnt Ihr noch schwimmen gehen, oder auch in die Sauna und das Wochentags für 39 Euro und am Wochenende für 49 Euro.
Wir können es nur empfehlen in den kalten Monaten mal zu besuchen, macht echt Spaß!

 
Klickt hier für ein paar Fotos – diese wurden uns freundlicherweise von einem Mitglied zur Verfügung gestellt.