Anmerkungen zum Bericht "Tauchen in der Adria Sommer 2002"

vom Korrekturleser

Kais Pannenserie, die er vergessen hat:

Tag 1 (Samstag):
Die Tür hatte Kai ja eigentlich nicht vergessen. Ich schreibe sie aber noch einmal auf, der Vollständigkeit
halber. ;-)

Tag 2 (Sonntag) in Kais Pannenserie:
Nach einer kurzen Blödelei mit Guido hatte sich Kai gedacht, "renne ich dem Guido doch mal weg". Die Verfolgung ging quer durch die Basis und ab auf den Bootssteg. Wo liegt ein Bootssteg bekanntlich?? - Genau, im Wasser und da landete Kai auch...

Seine kompletten Sachen waren naß. Das Problem dabei war, Kai hatte nur zwei paar Schuhe mit und das nasse Paar wurde bis zum Schluß des Urlaubs nicht mehr trocken...

Es ist jedoch nicht bekannt, wie er ins Wasser gekommen ist. Wagte er den heldenhaften Sprung, ist er durch unglückliches Auftreten ins Wasser gefallen oder hat Guido ihn gestoßen?? Die Antwort bleibt geheim. :-)

Tag 3 (Montag):
Wir fünf haben eine Tagesausfahrt mit dem Kutter mitgemacht. Die Fahrt hat super Spaß gemacht. Werner, Mike und Guido saßen auf dem Boot schön im Schatten und haben sich nett unterhalten, bis auf einmal ein Aufruf von Mike kam. "Schaut mal da im Wasser, eine Tube Sonnencreme. 50%, daß die von Kai ist." Darauf Werner: "Was sagst Du, 50%?? Niemals - ich sage 80%." (Kleine Anmerkung dazu: Kai war nicht bei den dreien, sondern saß mit Wiebke auf dem "Sonnendeck", welches sich auf der Kajüte befand.) Nun gut, wir waren bei Werners 80 %... Als das Boot festgemacht hatte und wir an Land gehen wollten, kam Kai zu uns und fragte, ob jemand seine Sonnencreme aufgefangen hat. Das Gebrülle auf dem Schiff kann man sich wohl gut vorstellen....

Abends war Kai dann noch in Guidos Unfall involviert. Nach einer Verfolgungsaktion (diesmal ist Kai hinter Guido her gerannt) dachte sich Guido, "legst du dich mal kurz auf den Beton". Gesagt getan, Guido ist aus voller Sprintgeschwindigkeit heraus den Berg auf Knien heruntergerutscht. Ergebnis: zwei lecker aufgeschürfte Knie, einen angeschürften Ellenbogen und ein dickes Knie, das sich am nächsten Tag nicht mehr bewegen ließ.

Tag 4 (Dienstag):
Nach dem ersten Tauchgang fuhr das Schlauchbot auf dem Rückweg an die Anlegestelle und genau in diesem Augenblick verlor Kai seine Maske (fiel zwischen Boot und Anlegesteg). Kai hat natürlich heldenhafterweise nachgegriffen. Glücklicherweise ist nichts passiert.

Tag 5 (Mittwoch):
Wieder einmal eine Tagesfahrt. Nach dem zweiten TG kamen unsere beiden Guides Vera und Ingo aus dem Wasser und haben uns von Ihrer Shopping-Tour erzählt, die sie unter Wasser gemacht haben. Die beiden konnten eine Hose und einen Schnorchel erbeuten. Kai stand daneben und dachte sich so, "hey das könnte ja meine Hose sein!" Und einmal dürft Ihr raten, wessen Hose es war. Für ein Bier hat er sie dann wiederbekommen. Der Brüller auf dem Schiff war wieder mal auf seiner Seite.

Tag 6 (Donnerstag):
Da war nichts weltbewegendes. Er hatte nur seinen Personalausweis gesucht. Es sei angemerkt, daß er Papa Guido seinen Personalausweis am Sonntag nach dieser Wasser-Aktion gegeben hatte. Naja, wer suchet, der findet auch nicht und Guido mußte die Sache aufklären.

Ach ja, Kai hatte auch noch sein Messer verloren. Das wurde jedoch nicht mehr gefunden.

Tag 7 (Freitag):
Der Tag der Abfahrt - endlich mal ein Tag, an dem nix passiert ist.

Kurz und gut, es war ein schöner Urlaub, in dem wir viel zu lachen hatten.